Vorsicht vor Betrügern und wie ich mich schützen kann

Viele Anleger fragen sich nach dem Skandal von PIM Gold GmbH: Wo und wie lege ich mein Vermögen an und worauf ist dringest zu achten? Nachdem die Staatsanwaltschaft Darmstadt den Firmensitz von PIM Gold GmbH (PIM) und Premium Gold Deutschland (PGD) in Heusenstamm durchsucht hat, Konten eingefroren und Vermögenswerte beschlagnahmte. Zudem einen Haftbefehl vollstreckt hat! Fragen sich Anleger was sie tun können, um ihr angelegtes Vermögen nun bestmöglich zu sichern. Schließlich galt die beworbene Kapitalanlage als vielfach sicher.

Nach Informationen des Handelsblatts sollen die Ermittler den dringenden Verdacht haben, dass mehrere Tonnen Kundengold fehlen sollen. Der Wert des fehlenden Goldes beträgt aktuell knapp 82 Millionen Euro.

Die PIM versprach Anlegern das erworbene Kundengold zu verwahren und damit zu handeln. So sollten höhere Renditen erzielt werden, als die Lagerung des Goldes bei sich zuhause.

Im Raum steht der Vorwurf eines Schneeballsystems. Die Rendite-Zahlungen an Altanleger sollen mit dem Geld der neu geworbenen Anleger erfolgt sein. Daneben soll den Anlegern Gold zu überhöhten Preisen statt versprochenem Börsenpreis verkauft worden sein.

 

Worauf beim Goldkauf beachten

Nur Produkte der namhaften Prägeanstalten mit international gültigem Qualitätsstandard und Regresspflicht. (Dubai & London Good delivery – DMCC & LBMA)

Keine “Zweitmarkt.Produkte”, nur Direktabnahme über den Hersteller. Zudem laufende Begutachtung und der Tripple AAA – Sicherheit für Produkt und Qualität.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Unser Focus liegt auf: Sicherheit. Sicherheit. Sicherheit.

Wir bieten Gold zur Altersvorsorge, weil es Inflationssicher ist, eine Krisensicherheit, wie auch eine Investitionssicherheit bietet.

Zudem erhalten Sie 100 Prozent physische Edelmetalle!

Sie erhalten keine Gold-Fonds, Gold-Minenaktien, Gold-Anteile oder Gold-ETFS. Der Investitionsbetrag ist 1:1 in physischen Münzen/Barren in der Stückelung der Investition. Sofortige Umwandlung in physische Edelmetalle, innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang.

Triple AAA – Bestellabwicklung & Einlagerung

Separates Kunden-Geld-Konto mit vollständig treuhändischer Vertragsabwicklung. Zudem tagesgenaue Eindeckung der Kunden mit höchsten Sicherheitsstandard.

Sicherheitslager beim Top-Sachwert-Logistiker der Schweiz, internationaler Bankenstandard. Zudem Sicherheitsstufe A mit 100 Prozent Vollversicherung für die eingelagerte Ware. Für Lieferung nach gewünschter Adresse gilt übrigens ebenso eine Vollversicherung. Die Ware wird mit dem entsprechenden Berater geöffnet und kontrolliert.

Jetzt Beratung anfordern Kostenlos & unverbindlich
Mein Name ist Andreas Schubert und ich berate Sie gerne rund um das Thema Gold als Investmentmöglichkeit. Ich freue mich auf unser Erstgespräch & melde mich umgehend auf Ihre Anfrage zurück. Viele Grüße Andreas Schubert